Die Web-Site www.3047hilft.ch wird zu www.asyl-rossfeld.ch. Was sich ändert – und was gleich bleibt.
Seit einem Jahr ist die Notunterkunft Bremgarten geschlossen. Es gibt noch viele Freiwillige, die sich für ihre Schützlinge aus dieser Zeit engagieren – obwohl diese nun weit verstreut leben (viele haben inzwischen den glücklichen Schritt in eine eigene Unterkunft und eine Ausbildung oder einen Beruf machen können).
Die Web-Site „3047hilft.ch“ – einst wichtiges Kommunikationsmittel der Freiwilligen von Bremgarten – wird aber nicht mehr gebraucht.
Zugleich formiert sich im benachbarten Rossfeld eine Freiwilligenarbeit rund um die neue Flüchtlingsunterkunft – mit ähnlichen Fragen und Herausforderungen wie Anfang 2016 in Bremgarten. Um einen schnellen Aufbau zu unterstützen, wird diese Website ab sofort vornehmlich über deren Aktivitäten informieren.
Was sich ändert
- Neuer Titel und neues Titelbild der Web Site.
- Die Site ist ab sofort auch unter www.asyl-rossfeld.ch abrufbar.
- Die Betreuung der Site wird an die Initiatoren aus dem Rossfeld übergeben.
- Für alle, die sich im Rossfeld engagieren wollen (auch Bremgärtler!) gibt es einen neuen E-Mail-Verteiler „asyl-rossfeld“, für den man sich hier eintragen kann.
Was gleich bleibt
- Diese Website ist nach wie vor auch unter der alten Adresse www.3047hilft.ch erreichbar.
- Alte Beiträge (mit vielen schönen Erinnerungen) bleiben erhalten.
- Der E-Mail-Verteiler „3047hilft“ bleibt bestehen, um weiterhin alle erreichen zu können, die sich 2016 in Bremgarten engagiert haben.
- Die Überzeugung, dass es ehrenamtliches Engagement braucht, um Menschen zu helfen, sich bei uns zurechtzufinden – egal an welchem Standort.